Marktinformationen-INP

Für Sie recherchiert

14.04.2023

INP-Neubau in Rüdesheim eröffnet

Im hessischen Rüdesheim am Rhein wurde Ende März 2023 eine weitere Fondsimmobilie für den offenen Spezial-AIF "INP Deutsche Pflege Invest III" fertiggstellt und an den Betreiber übergeben. Die ersten Bewohner konnten bereits willkommen geheißen werden.

Das "Seniorenzentrum MENetatis Rüdesheim" bietet 101 Plätze für die stationäre Pflege, 34 Betreute Wohnungen und eine Tagespflege für 16 Gäste. Betreiber ist die MENetatis GmbH aus Bedburg. Insgesamt betreibt das Unternehmen aktuell 22 Pflegeeinrichtungen an 15 Standorten, drei weitere Neueröffnungen sind noch in diesem Jahr vorgesehen.

Der "INP Deutsche Pflege Invest III" richtet sich an institutionelle Investoren, die an dem Wachstumsmarkt Pflege- und Gesundheitsimmobilien partizipieren möchten. Der Fonds ist als ESG-Strategiefonds gemäß Art. 8 Offenlegungsverordnung klassifiziert.